1991
Ernst Laufer wird zum 1. Vorsitzenden gewählt. Andreas "Tone" Brandt aus Weinheim startet mit seinem Polo Gruppe F bei Slaloms. Mit mehreren ersten Plätzen sichert er sich die Clubmeisterschaft. Vizemeister wird Ernst Laufer, der sich vom Bergsport zurückzog. Mit seinem Polo und Skifahrer Rainer Hrach sichert er sich beim Skijöring, mit mehreren Siegen, den Klassensieg im internationalen Allgäu-Alpen-Pokal. Im Sommer startet er auf dem Kadett von Jürgen Hornung bei Slalomveranstaltungen und wird Klassenzweiter im Allgäu-Bodensee-Pokal. Dritter in der Clubmeisterschaft wird Norbert Pfau, der ebenfalls auf dem Hornung-Kadett einige erste Plätze nach Hause fährt. Er wird Klassensieger im Allgäu-Bodensee-Pokal. Das Trio Norbert Pfau, Jürgen Hornung und Ernst Laufer startet über den Winter mit dem Skijöring-Polo und kann mehrere Siege und gute Plazierungen nach Hause bringen. Ralf Gut bestätigt seine Vorjahresleistung mit ersten und zweiten Plätzen im Slalom. Tom Zick treibt seinen Gruppe G-Polo von Sieg zu Sieg und belegt den Klassensieg im Allgäu-Bodensee-Pokal. Jochen Sutterlitte gibt seinen Slalom-Einstand auf einem Audi 80 Quattro und belegt am Ende der Saison den ersten Platz in der Nachwuchswertung.
1990
Joachim Völz sichert sich mit 8 Klassen und Tagessiegen die Club-Meisterschaft. Antje Biesinger wird erneut mit guten Plazierungen Clubmeisterin. Beide fahren bei Slalombewerben einen Opel Kadett Coupé mit ca. 150 PS. Dieter Weber läßt erneut den Porsche fliegen und bringt in der Porsche-Club-Slalom-Meisterschaft den Deutschen sowie den Bayerischen Meistertitel nach Lindau. Ernst Laufer ist mit seinem Formel Ford wieder am Berg unterwegs und sichert sich mit zweiten und dritten Plätzen den dritten Rang in der Club-Meisterschaft. Dr. Thomas Fischer und Manfred Biesinger starten mit dem Jaguar SS1 bei der Rallye-Monte Carlo für Oldtimer. Im Winter sind 3 Polo's bei Skijörings am Start. In der Klasse bis 1150 ccm der schnelle Suzuki-Polo mit Jimmy Grübel, Alois Wipper und Robert Zirn. Die Klasse bis 1300 ccm beherrscht wieder der fast unschlagbare Polo mit Ernst Laufer, Albert Zehnder und Jürgen Hornung. In der großen Klasse ist Rosti Gmeiner und Helmut Rössl auf dem zweimotorigen Allrad-Polo unterwegs.
1989
Manfred Biesinger tritt nach fast 20 Jahren als 1. Vorsitzender zurück. Den Vorsitz übernimmt Walter Krämer, den zweiten Vorstand übernimmt Richard Sutter. Antje Biesinger startet mit ihrem Opel Kadett erstmals bei Slalombewerben. Dank guter Ergebnisse gibt es seit längerem wieder eine Club-Meisterin. Dieter Weber wird erneut Clubmeister. Er fährt mit seinem Porsche Carrera von Sieg zu Sieg und wird Bayerischer Porsche-Club-Slalommeister. In Württemberg reicht es ihm zum Vize-Meister. Thomas Krämer startet mit einem Formel-König bei Rundstreckenrennen. Mit einem zweiten Platz und weiteren guten Plazierungen, sichert er sich den sechsten Platz im Formel-König-Championat. Platz 3 in der Club-Meisterschaft geht an Ernst Laufer, der nach einjähriger Pause wieder zum Berg zurückkehrt und mit einem Monoposti Formel-Ford 1600 startet. Norbert Gapp mit Beifahrer Thomas Schäffler ist mit seinem Triumph TR 6 bei der Bavarien-Rallye für historische Fahrzeuge dabei.
1988
Dieter Weber wird mit seinem Carrera Vizemeister bei der deutschen Porsche-Club-Slalommeisterschaft und sichert sich gleichzeitig zum sechsten mal den Clubmeistertitel. Zweiter in der Clubmeisterschaft wird Peter Schloßbauer, der mit seinem VW-Polo-Coupé 5 erste Plätze bei Slalom's erreicht und den Klassensieg im Allgäu-Bodensee-Pokal. Platz drei in der Endabrechnung geht an Thomas Krämer, er startet mit dem Kart beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und belegt den hervorragenden 6. Platz im Gesamtklassement. Die Skijöringtruppe mit Richard Sutter, Ernst Laufer, "Jimmy" Grübel und die Alberschwendener "Rosti" Gmeiner, Helmut Rössl, erkämpfen sich erneut mehrere Siege und gute Plazierungen.
1987
feiert die Scuderia ihr 20-jähriges Bestehen in der Inselhalle. Über 400 Gäste folgen der Einladung. Albert Zehnder belegt mit 2 Siegen und mehreren zweiten und dritten Plätzen den dritten Rang in der Deutschen Kart-Meisterschaft, damit ist er Clubmeister. Um den Vize-Clubmeister gibt es einen harten Kampf zwischen Helmut Möller und Jürgen Weber. Beide räumen im Slalom mächtig ab, sie starten auf dem gleichen Polo in der Klasse G 6 und belegen zusammen nicht weniger als 16 erste Plätze. Am Ende kann sich Helmut Möller ganz knapp um den Vizetitel durchsetzen. Richard Sutter und Ernst Laufer beherrschen mit ihrem Polo beim Skijöring die Klasse bis 1300 ccm souverän. Richard Sutter ist am Ende der Saison Gesamtsieger des internationalen Allgäu-Alpen-Pokales.